Dr. Jörg Dabernig

Dr. med. Jörg DabernigAls erfahrener Arzt sehe ich bei meinen Patientinnen und Patienten alle Probleme im Gesamtbild. Das Thema Nase spielt hier zum Beispiel eine wichtige Rolle. Dabei müssen viele Regionen der Nase einbezogen werden. Nicht nur der Nasenrücken oder die Nasenspitze sind zu beachten, auch das Kinn muss betrachtet werden. Dabei operiert der Chirurg Dr. Jörg Dabernig seine Patienten nicht nach Schema-F. Vielmehr muss man ganz individuell auf den Patienten eingehen, da die Thematik einer Nasenoperation sehr komplex ist. Wer auf die moderne Nasenchirurgie setzt, der muss sich bereits im Vorfeld ein umfassendes Bild der Nase machen. Dabei können auch spezielle Bedürfnisse und Wünsche des Patienten berücksichtigt werden. Als erfahrener plastischer Chirurg zeigt Dr. Jörg Dabernig den Patienten anhand von Bildern die einzelnen operativen Möglichkeiten auf. Es folgen längere Beratungsgespräche, damit die Patienten optimal auf den Eingriff vorbereitet werden und ganz genau wissen, welche Behandlung auf sie zukommt. Dabei kann Dr. Dabernig auf eine lange Berufserfahrung verweisen. Neben seinem wissenschaftlichen Hintergrund kann er auch auf eine große praktische Erfahrung verweisen, die er in England und in Deutschland gesammelt hat. Zudem kam er auch in den Genuss vieler Spezialausbildungen. Seine durchgeführten Operationen sind äußerst erfolgreich und so ist es kein Wunder, dass viele Patienten auf die Dienste von Dr. Jörg Dabernig nicht mehr verzichten wollen. Auch Ehrlichkeit ist wichtig und so müssen die Patienten umfassen aufgeklärt werden. Nicht immer lassen sich nämlich alle Eingriffe auch tatsächlich ausführen. Funktionalität und Form der Nase müssen im Einklang stehen. Neben der Optik muss die Nase nämlich auch ihre ursprünglichen Aufgaben erfüllen. Anhand vieler Bilder zeigt er seinen Patienten, welche Möglichkeiten im individuellen Fall gegeben sind.

Der chirurgische Eingriff an der Nase ist sehr anspruchsvoll und stellt hohe Anforderungen an den Arzt. Dr. Jörg Dabernig möchte keine Massenmedizin. Vielmehr will er seine Patienten ganz individuell und persönlich behandeln. Dazu gehört auch eine realistische Aufklärung der Patienten. Dabei ist nicht nur die Optik der Nase ein entscheidender Faktor, auch die Funktionstüchtigkeit soll durch einen Eingriff wieder hergestellt werden. So sollte zum Beispiel die Atmung durch die Nase gut funktionieren. Anhand seiner Bilder erklärt er den Patienten ausführlich die Möglichkeiten. Hätte man bei der Beispielpatientin nur den Höcker entfernt, dann würde die Form der Nase nicht mehr zum Gesicht passen. Sie wäre in der Relation zu lang und auch Nasensteg und Nasenspitze stehen nicht mehr im Einklang. Auch die Nasenwurzel wäre viel zu tief positioniert und dadurch wirkt das Erscheinungsbild der Nase sehr flach. Zudem würde auch die Atmung durch die Nase nicht mehr optimal funktionieren. Auf seinen Bildern zeigt Dr. Dabernig auf, wie durch den Eingriff die Probleme der Nase behoben werden konnten.

Porträt von Dr. Dabernig

Dr. Dabernig kann auf zwei Behandlungszentren verweisen. Neben dem Medical & Beauty-Spa in Kolbermoor, ist er auch im Haus der Schönheit in Salzburg tätig. Dabei gilt er als absoluter Spezialist für die Korrektur von Nasen und eine echte Koryphäe in der plastisch-ästhetischen Chirurgie.

Bereits seit 2014 ist Dr. Dabernig in den beiden Behandlungszentren tätig. Er hat hier als ärztlicher Leiter die Geschicke fest in der Hand und gerade die persönlichen Bedürfnisse der Patienten liegen ihm am Herzen. Die Behandlung und die Beratung der Patienten sollen von höchster Qualität sein und genau diese Philosophie hat die Standorte zum Erfolg geführt. Dabei kann Dr. Jörg Dabernig auf eine jahrzehntelange Erfahrung verweisen und kann einem hervorragend ausgebildeten Team vertrauen. Unzählige zufriedene Patienten können sich nicht irren und so ist es immer wieder eine Freude, in ihre strahlenden Gesichter zu blicken. Bei seiner Behandlung baut Dr. Dabernig auf die neuesten Techniken der Medizinbranche. Aufgrund seiner zahlreichen Facharztausbildungen kann er seine Patienten umfassend beraten. Nicht nur die Plastische Chirurgie von Kindern und Erwachsenen ist dadurch abgedeckt, auch die Hals- und Gesichtschirurgie gehört zu seinen Spezialfächern. Auch die Bereiche Defektdeckung und die Wiederherstellung werden von Dr. Dabernig abgedeckt. Mit der Hand-, Laser-, Brust- und Mikrochirurgie ist Dr. Dabernig ebenfalls vertraut. Zudem konnte Dr. Dabernig nicht nur in Deutschland Erfahrungen sammeln. Auch in Schweden, Österreich und England war er bereits tätig.

In erster Linie steht bei der Behandlung das Wohlergehen der Patienten im Mittelpunkt. Dr. Dabernig möchte die natürliche Schönheit seiner Patienten unterstreichen und setzt auf Natürlichkeit. Dadurch wird das Selbstvertrauen gesteigert und ein jugendlicher Teint sorgt für eine völlig neue Optik. Zudem ist Dr. Dabernig fester Bestandteil eines fixen Ärzteteams. Dieses besteht aus ihm, und den Fachmedizinern Dr. Ilse Gradwohl-Matis, Dr. Manfred Pfeifenberger und Dr. Werner Dabernig. Die Patienten fühlen sich hier sehr gut aufgehoben und auch nach der Behandlung werden sie durch eine gezielte Nachsorge umfassend betreut. So wird eine postoperative Nachsorge zum Beispiel durch eine Lymphdrainage beschleunigt. Auch Schwellungen werden dadurch reduziert. So können die Patienten schon bald wieder ihren Tätigkeiten nachkommen. In Rosenheim und Salzburg sind unter Dr. Jörg Dabernig viele Spezialisten tätig. Diese haben unterschiedliche Schwerpunkte und so können sich die Patienten auf die Qualität der Behandlung verlassen. Nicht nur klassische Methoden kommen dabei zum Einsatz, auch völlig neue Verfahren sichern den Erfolg der Behandlung.

Dr. Dabernig berät Sie gerne

Vereinbaren Sie ein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch
in Salzburg oder Kolbermoor bei Rosenheim.

Kontaktformular