Über uns

Wer auf die moderne Nasenchirurgie setzt, der muss sich bereits im Vorfeld ein umfassendes Bild der Nase machen. Dabei können auch spezielle Bedürfnisse und Wünsche des Patienten berücksichtigt werden. Als erfahrener plastisch-ästhetischer Chirurg zeigt Dr. Jörg Dabernig den Patienten anhand von Bildern die einzelnen operativen Möglichkeiten auf.

Es folgen längere Beratungsgespräche, damit die Patienten optimal auf den Eingriff vorbereitet werden und ganz genau wissen, welche Behandlung auf sie zukommt.

Neben seinem wissenschaftlichen Hintergrund kann Dr. med. Jörg Dabernig auch auf eine große praktische Erfahrung verweisen, die er in England und in Deutschland gesammelt hat. Zudem kam er auch in den Genuss vieler Spezialausbildungen. 

Der chirurgische Eingriff an der Nase ist sehr anspruchsvoll und stellt hohe Anforderungen an den Arzt. Individuelle Patientenbetreueung und Beratung stehen an oberster Stelle. Dazu gehört auch eine realistische Aufklärung der Patienten.

Dr. Dabernig kann auf zwei Behandlungszentren verweisen. Neben dem Medical & Beauty-Spa in Kolbermoor, ist er auch im Haus der Schönheit in Salzburg tätig. Dabei gilt er als absoluter Spezialist für die Korrektur von Nasen und eine echte Koryphäe in der plastisch-ästhetischen Chirurgie.

„Als erfahrener Arzt sehe ich bei meinen Patientinnen und Patienten alle Probleme im Gesamtbild. Das Thema Nase spielt hier zum Beispiel eine wichtige Rolle. Dabei müssen viele Regionen der Nase einbezogen werden. Nicht nur der Nasenrücken oder die Nasenspitze sind zu beachten, auch das Kinn muss betrachtet werden. Dabei operiere ich meine Patienten nicht nach Schema-F. Vielmehr muss man ganz individuell auf den Patienten eingehen, da die Thematik einer Nasenoperation sehr komplex ist.“

Bereits seit 2014 ist Dr. Dabernig in den beiden Behandlungszentren tätig. Aufgrund seiner zahlreichen Facharztausbildungen kann er seine Patienten umfassend beraten. 

In erster Linie steht bei der Behandlung das Wohlergehen der Patienten im Mittelpunkt. Dr. Dabernig möchte die natürliche Schönheit seiner Patienten unterstreichen und setzt auf Natürlichkeit. Das Ärzteteam besteht aus verschiedenen Fachmediziner und einem eingespielten Team aus Diplomkrankenschwestern und Patientenkoordinatoren.

Die Patienten fühlen sich hier sehr gut aufgehoben und auch nach der Behandlung werden sie durch eine gezielte Nachsorge umfassend betreut. So wird eine postoperative Nachsorge durch verschiedene Leistungen, welche im Nachbetreuungsprogramm enthalten sind unterstützt.

Das Team

Dr. Dabernig berät Sie gerne

Vereinbaren Sie ein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch
in Salzburg oder Kolbermoor bei Rosenheim.

Kontaktformular